Bayern will weiterhin Atomkraftwerke betreiben. Was haltet ihr davon?

8 Antworten

Bayern oder die CSU? Wird gern gleichgesetzt, wobei die Zustimmungsrate zur CSU-Politik, die mich in Teilen etwas an Vetternwirtschaft und Stammtischpolitik erinnert - Anhänger mögen es als Volksnähe titulieren - wie Volksnah das dann ist, sei mal dahin gestellt... - von Stadt zu Land zuweilen sehr schwankt...

Davon ab: Nach der "Herdprämie" und "Maut-Affäire" wäre das der nächste "logische" Schritt... Ist eigentlich überall in Bayern wieder Wild und Pilze unbedenklich für den Verzerr - da war doch noch was von wegen Tschernobyl... Warum ist dann Bayern eigentlich nicht als Endlager geeignet - kennen sich doch schon aus mit Strahlenschäden usw. und wollen ja weiter betreiben - oder wollen Sie, eben weil Sie den "Dreck" kennen, es nur betreiben und dann im Rest der Republik irgendwo "verbuddeln"...? Fragen über Fragen - die ein Söder aber nicht beantwortet...

Ontario  04.04.2024, 10:45

Die AKW`s hätte man solange weiterlaufen lassen können, bis genug Alternativen für die Stromerzeugung zur Verfügung stehen.

Ersatzweise Dreckschleudern wie Kohlekraftwerke in Betrieb zu nehmen ist sicher keine gute Lösung. Ob die AKW`s nun 3 oder 4 Jahre länger laufen , das Problem der Atommüllentsorgung bleibt weiterhin bestehen.

Unter Kohl wurden schon Millionen für Gutachter ausgegeben, die geeignete Endlager für abgebrannte Uranstäbe suchen sollten. Da wurden Endlager gefunden, die aber aus heutiger Sicht ungeeignet sind.

D.h. es müssen geeignete Endlager gefunden werden. Die bereits als Endlager genutzten Stätten müssen geräumt werden. Das kostet uns Milliarden.

Weltweit werden immer mehr AKW`s gebaut. Diese Länder müssen ihren Atommüll auch entsorgen. Vielleicht könnte man da mal die Fühler ausstrecken und erkunden, wer von diesen Ländern unseren Atommüll übernehmen würde ?

Wäre vielleicht billiger, als bei uns geeignete Deponien zu finden. Da alle AKW`s bei uns abgeschaltet sind, fällt auch kein Atommüll mehr an.

Keiner will in seiner Nähe ein Atommüllager. Denke, dass da meine Idee unseren Müll zu verkaufen, ein Ansatz sein könnte.

Ach, der Söder ist auch so ein Miniatur Trump. Poltern, mal hierhin, mal dorthin steuern, seine bayrische Großschnäuzigkeit hervorholen und beim Wahlvolk punkten. In zwei Wochen ist das vergessen.

Alles heiße Luft.

Er grantelt halt, der Söder, das ist bayrischer Volkssport.
"Mir lassen uns von den Saupreußen nicht sagen, was wir hier zu wollen haben.
mia san mia."

Das fällt ins Bundesrecht und kann Bayern nicht entscheiden.

Wieder ein typischer "Söder". 😂