Bauen alle Schulfächer aufeinander auf oder gibt es ein Fach das keine Gesetze hat?

3 Antworten

Einige Fächer sind miteinander verflochten, aber natürlich nicht alle.

serdet27
Fragesteller

Welche sind miteinander verflochten?? Was heisst verflochten??

adabei  03.11.2023, 19:27
@serdet27

Dass sich manche Themen überschneiden. So gibt es Überschneidungen zwischen Biologie und Chemie, zwischen Mathematik und Physik, zwischen Geschichte und Sozialkunde, etc.

serdet27
Fragesteller
@adabei

Du meinst dass diese Fächer gemeinsam in eine Richtung abzielen.

adabei  03.11.2023, 19:32
@serdet27

Ich meine dass man zum Teil Kenntnisse aus dem einen Fach auch für das andere Fach braucht.

Religionsunterricht....das Bodenpersonal macht sich seine eigenen Gesetze, auch wenn sie der Biologie, Chemie und Physik widersprechen.

Sport hat so gesehen keine Gesetze, da werden die Noten nach Sympathie und dem berühmten Gießkannenprinzip verteilt.
Mir fällt auch kein anderes Schulfach ein, das auf dem Talent aufbaut, wie man einen Ball in einem Tor unterbringt.