Batterieflüssigkeit ausversehen angefasst

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Batterie? Zink-Kohle? Alkali-Mangan? Autobatterie?

Je nachdem handelt es sich um eine wässrige Lösung von Ammoniumchlorid, Kaliumhydroxid, Schwefelsäure.

In allen Fällen gilt: Sofort (!) abwaschen, dann passiert der Hand nichts. Ein Spritzer im Auge ist schlimmer -> gründlich spülen und sofort(!) zum Augenarzt.

Ein Spritzer Batteriesäure aus der Autobatterie auf der Kleidung gibt ein Loch. Spätestens nach der nächsten Wäsche.

Besser nicht, giftige, Dir unbekannte Substanzen. Pass auf die Augen auf!!!

Batterieflüssigkeit ist Hochgiftig!!! In gewissen Batterien ist Quecksilber, oder Cadnium enthalten.

Kontakt nach ausgelaufener Batterie wiederherstellen

Hallo,