Batterieflüssigkeit auf die Hände bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Was kann ich tun?

Sehr großzügig unter fließendem Wasser abspülen, Ätzwunden steril verbinden.

Bei großflächigen Verätzungen und/oder starken Schmerzen ist die Vorstellung beim Arzt unerlässlich.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

Und ist es schlimm ?

"Gesund" ist Schwefelsäure auf der Haut sicherlich nicht - tödlich bei geringfügigen Verätzungen allerdings auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war batterie Säure gründlich mit Wasser waschen danach ohne zu zögern ins Krankenhaus oder den giftnotruf rufen damit ist echt nicht zu spaßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sofort mit wasser spülen bis es nachlässt.wenn es richtig schlimm ist ab zum doc,ansonsten handcreme

Viel mit Wasser abspülen und wenn notwendig zum Arzt gehen.

Abspülen und mit Bepanthen eincremen