Batterie / Plastik-Ummantellung verdorben angefasst?

2 Antworten

Von Experte Seefuchs bestätigt

Schimmel ist das mit Sicherheit keiner sondern die Salze welche der ausgelaufene Elektrolyt gebildet hat.

Die sind zwar beim Verschlucken nicht gerade gesund, aber wenn du dir danach die Hände gewaschen hast besteht keine Gefahr.

JonathanLuthe00
Fragesteller

Schlucken nicht, aber möglicherweise an mein Gesicht oder ähnliches geschmiert.

heilaw  04.07.2022, 17:27
@JonathanLuthe00

Das ist doch ganz einfach, wenn du der Meinung bist, dass was ins Gesicht gekommen ist, waschen hift.

ThomasM1982X  04.07.2022, 19:51
@JonathanLuthe00

Nun weißt du also, es ist besser sich nach solchen Tätigkeit nicht ins Gesicht zu fassen und sich die Hände zu waschen. Dann muss man auch keine Ängste haben.

ausgelaufene Batterieen haben oft Salzkristalle außen herum. Auf der Haut ist das schlimmstenfalls unangenehm und wird etwas gerötet, aber mit einmal waschen ist alles weg. Nur schlucken darf man das natürlich nicht.

m.f.G.

anwesende