Rote Flüssigkeit in Batterie?
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr mit Physik und Chemie. Heute habe ich eine Batterie geöffnet, um zu sehen woraus sie besteht.
Dann kam eine rote Flüssigkeit zum Vorschein.
Wisst ihr was das ist?
Danke im Vorraus!
3 Antworten
Es ist jedenfalls kein Teil der Batteriechemie und sieht für mich nach einer Dichtung aus.
Soferns eine Zink Braunstein Zelle ist kann es sein dass die Dichtung in diesem Fall gasdurchlässig ist, weil dieser Batterietyp zum Ausgasen neigt, daher ist verschweißen oder verpressen der Batterie keine Option.
Bitte sei beim Öffnen von Batterien aber vorsichtig und öffne keine Lithium Ionen Akkus. Diese Beginnen von selbst zu brennen sind nicht mit Wasser löschbar und die dabei entstehenden Dämpfe sind giftig, Lugenschädigend und zum Teil Krebserregend.
Dankeschön!
und ich bin mir der Gefahren bewusst ;)
xD ich finde chemie u nd pysik auch geil. habe mal batterien verbrannt... die explodieren dann. ich habe auch mal einen lithium ionen akku geöffnet... der explodiert aber leicht. bei der batterie ist das aber nochmal anders interessant. das rote könnte batteriesäure sein. ist die batterie schon genutzt worden? die sieht nähmlich noch so frisch aus. es könnt eauch so eine art elektrolyt sein aber das ist unwarscheinlich. ich gehe stark von batteriesäure aus. (wenn dir jetzt jemand sagt hör auf damit oder so ist gefährlich.. hör nicht auf lebe für deine ideen. fehler können auch passieren.. ich sage das nur weil batterie öffnen für manche grenzwertig ist :D)
nö ... ich bin wissenschaftler :p 90% von dem was ich sage ist falsch und woher soll ich wissen das es eine "normlae" batterie ist? das cover ist ab. in meinen batterien war auch flüssigkeit drin.
Aber von Chemie und Technik hast Du keine Ahnung!
Vermutlich ist Deine Definition nach allgemeiner Definition auch glatt gelogen und Du hast Weder Abi, geschweige denn ein Studium! Der Aufbau von Batterien ist teilweise Thema in der Chemie der Oberstufe! Was Batteriesäure ist, gehört praktisch zur Allgemeinbildung.
ok ich habe auch gesagt in der antwort "vermutlich" und so... und wie schade das ich erst dieses jahr in die 11. komme
In solchen Batterien kommen Elektrolytflüssigkeiten vor, keine Säuren. Die gibt es in Form von Schwefelsäure im Blei-Akku(mulator), also Starterbatterie in einem Kfz.
Ok ich werde noch weiter recherchieren und glaub mir, ich hab schon viel schlimmere Experimente gemacht😂
ich auch... habe aluminium geschmolzen ok.. das ist low aber ich habe magnesium und schwefel im richtigen verhältnis gemischt. dann pufft das ein wenig^^ ein weeniig^^^^ xD oof
du hast der batterie sehr weh getan. das ist batterienblut.. XD
Dieser Mörder! Er sollte sich schämen! Anzeige ist raus ,ich ruf die Polizei.
Na Super...in normalen Batterien 'BatterieSäure'... Du solltest echt weniger 'Selbstvertrau...' em riskieren und lieber mal etwas nachlesen, bevor Du ieinen Quatsch anstellst!