Batterieaustausch iPhone 12mini?

Also bei Apple-Stores, mit Original-Batterie

5 Antworten

Tauschen darfst du sie im Apple Service, aber die Dienstleistung ist kostenpflichtig. Warum sollte das denn gratis sein?

Guten Abend!

Normalerweise wird die Garantie erst in Anspruch genommen, wenn ein Defekt am Gerät vorliegt, der von der Garantie abgedeckt ist. Würde der Akku also komplett beschädigt sein, würde Apple den Akku selbstverständlich im Rahmen der Garantie austauschen, sprich einen neuen Akku einbauen.

Ob man den Akku auch austauschen kann, wenn kein Defekt beziehungsweise Mangel am Gerät vorliegt, ist schwierig. Da müssten Sie sich einmal mit dem Apple Support in Verbindung setzen und nachfragen, ob man den Tausch im Rahmen der Garantie durchführen lassen kann. Es ist eigentlich kein Defekt, sondern ein freiwilliger Austausch!

Fragen Sie dort einmal nach. Kann definitiv nicht schaden.

Wie lange hält denn der Akku? Schaltet sich das Gerät bei 20% oder niedriger aus? Dann wäre der Akku tatsächlich stark abgenutzt, sodass man über einen Austausch nachdenken könnte.

Wenn es sonst wie immer funktioniert, hilft es nur nachzufragen. Ich selber habe so etwas nie gemacht. Daher vermute ich hier lediglich das es klappt. Ausschließen würde ich es somit nicht!

Deswegen: einmal bei Apple direkt nachfragen. Die helfen Ihnen da sicherlich weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Was verstehst du unter „maximal 80%“?

Apple hat spezielle Diagnosetools für den Akku und tauscht den Akku erst nach erkennbaren Problemen und wenn der Akku unter 80% Batteriezustand ist …

Damit ist der kostenlose Tausch in der Garantie gemeint … auf eigene Kosten würden sie es sicherlich früher machen 😉

Apple spendiert dir einen neuen Akku, wenn innerhalb der ersten 12 Monate Garantie die Kapazität unter 80 % sinkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Nein, wahrscheinlich nicht.Das decken die meisten garantien nicht.

Privat344
Fragesteller

Es steht eben auf der Apple-Seite:

“Wir tauschen die während der Garantie kostenlos aus“ auf der Garantieseite steht was anderes und auf der Reparatur-Seite „wenn sie von der Garantie abgedeckt ist“…