Werden mein iPhone Daten gelöscht bei einem Batterietausch?

2 Antworten

Meistens werden die Geräte bei einer Reparatur zurückgesetzt. Einfach vorher ein Backup machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

Wenn das Handy ausgeschaltet wird, werden alle wichtigen Daten in einem Flash-Speicher abgelegt, der seine Informationen auch langfristig speichern kann. Die anderen Daten sind auf der SD-Karte.

Wenn die Batterie aus dem Phone genommen wird, macht das keinen Unterschied; die Daten bleiben erhalten.