iPhone Daten sicher löschen?

7 Antworten

Deine Daten waren nach dem ersten Zurücksetzen schon weg. Da hast du dir unnötige Arbeit gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

In dem von Ihnen gegebenen Beispiel, in dem Sie alle Fotos von Ihrem iPhone gelöscht haben, einschließlich derjenigen im Ordner "Zuletzt gelöscht", und dann eine "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" durchgeführt haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Bilder effektiv von Ihrem Gerät gelöscht wurden.

Die Option "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" ist dazu bestimmt, Ihr iPhone zu bereinigen, indem alle Daten und Einstellungen entfernt werden, einschließlich eventuell verbleibender Spuren gelöschter Dateien. Dieser Vorgang beinhaltet in der Regel das Überschreiben der vorhandenen Daten auf dem Gerät mit zufälligen Werten, was es äußerst schwierig macht, die gelöschten Dateien wiederherzustellen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass keine Löschmethode eine 100%ige Datenvernichtung garantieren kann. In seltenen Fällen können spezialisierte Datenrettungstools möglicherweise noch einige Fragmente gelöschter Daten wiederherstellen. Um das Risiko zu minimieren, wird empfohlen, die von Ihnen bereits durchgeführten Schritte zu befolgen, einschließlich des Löschens aller Inhalte und Einstellungen sowie des Zurücksetzens des Geräts auf die Werkseinstellungen. Darüber hinaus können Sie dieses iOS-Datenlöschprogramm (Umate Pro) ausprobieren. Es hilft Ihnen, Daten auf Ihren iOS-Geräten mühelos mit nur einem Klick zu löschen und sicherzustellen, dass nichts wiederhergestellt werden kann.

Alle Daten auf einem iOS-Gerät werden mit sehr stark verschlüsselt. Die Schlüssel, die zum Verschlüsseln und Entschlüsseln der Daten verwendet werden, werden auf einem separaten Chip gespeichert.( Bei Intel MacBooks war das der T-Chip und später wurde die Technik in den M-Chips intigriert. Da Apple die iPhone Prozessoren (A-Chips) schon seit immer selbst herstellt gibt dort die Technik auch schon seit immer glaube ich. Wenn Sie "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" wählen, "zerstört" das Gerät die Schlüssel. Ihre Daten sind also im Grunde immer noch da, aber niemand kann sie mehr lesen. Es ist aber aufgrund der länge der Schlüssel unmöglich die Daten wiederherzustellen. Es ist denke ich wahrscheinlicher, dass ein Meteoroid die Menschen auslöscht.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf iPhones ist das kein Problem, das man die Daten wiederherstellen kann ist nur auf Android einfach so möglich.

Und selbst bei Android wurde mit Version 8.0 deutlich nachgebessert, so dass das ein unfassbarer Aufwand wäre.

LG

Ja die sind gelöscht.Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung