Barttransplantation ja oder Nein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich genug medizinisch notwendige OPs hatte, käme für mich nie eine Schönheitsoperation in Frage, auch noch im Gesicht, für so eine unwichtige Angelegenheit, wie ein Bart.

Männer sehen jünger, frischer, markanter und attraktiver aus, wenn sie glatt rasiert sind, warum willst Du das Risiko einer misslungenen Operation auf Dich nehmen?

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wovon ich viel hielte: den Hormonstatus untersuchen lassen oder es selbst veranlassen.

In der Apotheke gibt es Testsets für eine Speicheluntersuchung zu kaufen, siehe hier. Nach beiliegender Anleitung schickst du ihn an das Labor und eine Woche später hast du das Ergebnis samt Empfehlungen vorliegen.

Wenn du willst, lässt du einen Arzt das für dich interpretieren, der sich mit biologischer Hormontherapie auskennt. Die entsprechenden Hormone - je nach Untersuchung - bestellst du dir. Bei Fragen melde dich gern.

Mit pflanzlichen Hormonen lässt sich bestimmt eine Lösung finden - nebenwirkungsfrei! .

Kunu1234 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 17:37

Meinen Hormonstatus habe ich bereits beim Urologen untersuchen lassen. Der war laut Testergebnissen im Normalbereich

Spielwiesen  17.05.2025, 17:58
@Kunu1234

Geh trotzdem zu einem, der sich mit Biohormonen auskennt - mein Rat.

Aber es ist noch mehr dazu zu sagen.

Würde ich an deiner Stelle, nicht machen

Akzeptiere dich so wie du bist, es ist auch nicht unbedingt billig

Einen Bart transplantieren? Von wem? Würde sowas nicht machen, sei mit dem zufrieden was man hat und gebe das Geld für etwas anderes aus.

Ich würde stets auf alles medizinisch nicht Notwendige verzichten…