Wenn man mit 26 noch keinen 100%igen Bartwuchs hat, kommt er dann auch nicht mehr?
Ich habe mit 26 noch keinen vollständigen Bartwuchs. Also nur am Kinn und an der Oberlippe. An den Wangen nur sehr spärlich. Die Situation hat sich seit ich 16 bin auch nicht mehr geändert. Mit 16 hatte ich den selben Bartwuchs wie jetzt auch... Daher meine Frage: Bekomme ich also nie mehr im Leben einen stärkeren Bartwuchs oder kann es sein, dass sich der Bartwuchs noch verstärkt? Weil eigentlich müsste die Pubertät ja längst abgeschlossen sein, oder? Ich finde es eh schöner so und hoffe dass sich mein Bartwuchs nicht verstärken wird.. Danke
16 Stimmen
8 Antworten
Also ich hatte mit 28 auch ziemlich wenig Bartwuchs und wurde dafür oft beneidet. Ich hatte auch gehofft, das es bei dem wenigen bleibt. Leider ein Trugschluß: es kam Jahr für Jahr immer mehr dazu, bis das ganze Gesicht übersäht war mit Bartwuchs. Damit stehe ich nicht alleine da:
Ein Freund von mir hatte sogar bis zum Alter von 34 kaum Bartwuchs, nur etwas an Oberlippe und Kinn, worüber er sehr froh war. Leider hatte sich der Bartwuchs innerhalb eines Jahres dann massiv verstärkt und sich über den ganzen Hals ausgebreitet.
Bei einem Bekannten war mit 28 das Gesicht sogar noch völlig glatt. Trotzdem kam der Bartwuchs dann mit ca. 30 ziemlich heftig.
Ein dritter hatte normalen Bartwuchs, der sich aber mit 40 ebenfalls verstärkt hatte, sodaß er sich nun zweimal am Tag rasieren muß, was vorher nicht der Fall war.
Man kann die Argumentation auch umdrehen und fragen, ob es ältere Männer mit wenig Bartwuchs gibt, d.h. Männer, bei denen der Bartwuchs in einem frühen Stadium stehengeblieben ist. Ich kenne keinen einzigen, wo das der Fall ist (außer bei Asiaten).
Sei doch froh, dann musst Du dich nicht ständig rasieren und bist schneller fertig! :)
Das war bei mir auch nicht anders. Laß dir mal einen Hormonspiegel machen. Möglicherweise ist der Testosteronspiegel etwas niedrig.
Zwar 9 Jahre her aber hat sich mittlerweile was getan? Es Mittelfeld Spieler zu rein reicht da nicht, für den prächtigen vollen muss dein Pegel weit oben mitspielen, was aber auch bedeuten kann, dass du obenrum ebenfalls kahl wirst
Ich denke es gibt Mittel und Wege den noch zu stärken. Zum Beispiel mit Joe´s Finest. Musst du mal googlen. Habs aber selbst noch nicht probiert.
Kann auch noch lange nach der Pubertät kommen.
Was heißt WAR? Und wie ist das bei Dir jetzt? Als ich 22 war, hab ich meinen Testo mal messen lassen. Er lag im absoluten Mittelfeld. Also weder besonders hoch, noch zu niedrig.