Barockes Wohnzimmer?
Hallo,
ich habe aus Nachlass ein altes barockes Wohnzimmer. Schon seit den 1940 in unserem Besitz. Übriggeblieben sind noch 4 Sessel und ein Schreibtischstuhl und ein 8-eckiger Tisch.
5 Antworten
Häh?
Falls Du es nicht wissen Solltest: Das Barock-Zeitalter beginnt ungefähr 1700 und endet schon wieder ab 1730 mit dem Rokoko.
Die von Dir geposteten Fotos bzw. Möbelstücke sind mindestens 300 Jahre jünger.
Ich kann über solche unbedarfte Fragen nur staunen.
Wie schon Margita1881 treffend bemerkt hat, sind solche klotzigen Möbel heutzutage beinahe unverkäuflich.
Meine Empfehlung: Es gibt in Tageszeitungen etc. immer wieder Annoncen von Altwarenhändlern, z. B.: "Suche für Schlosseinrichtung antike Möbel".
Versuche es dort einmal.
Dein Problem könnte aber sein, dass Deine Möbel absolut nicht antik sind (sprich keine 100 Jahre alt).
Auch Hallo,
Barockes Wohnzimmer?Sieht nicht so aus ! Barock war eine andere Epoche.
Die heutige Generation stellt sich solche wuchtigen Möbel nicht mehr ins Wohnzimmer; die ältere Generation hat sie stehen und die Erben wollen sie loswerden.
Und wenn Du meinst, die wären was Wert.....Nein.
Bildende und darstellende Künste sind sie auch nicht.
Mit Verlaub , kann mir nicht vorstellen , das sich das jemand antun könnte
Da bist du hier wohl im falschen Forum!
Versteigere alles mit genauen Daten auf ebay.
Wahrscheinlich muss alles zumindest gründlich gereinigt werden, wenn nicht sogar restauriert! Das kostet dem Käufer zusätzliches Geld, daran denken!
Suche also Preise von vergleichbaren Möbeln, um deine Startpreise festzulegen.
Viel Erfolg!
Was war nochmal die Frage? Was das wert ist? Wenn es echt barock wäre, wäre es ein Knaller, aber ich sehr hier eher das so genannte Gelsenkirchener Barock, der Ausdruck deutscher Spießigkeit, der wenig bis nichts bringt.