Passt etwas Antikes, z.B. Barock-/Chippendale-Spiegel, Kommode in ein modern einger. Wohnzimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein zwei echte antike Stücke sollte man immer in einer modernen Wohnung haben. Allerdings, keine Pseudoantik und auf antik getrimmte Ramschware...

Klar kann eine Kombination aus modern und antik schön wirken. Es kommt drauf an, was "modern" bedeutet... Wenn ein Wohnzimmer komplett wie aus einem Guß möbliert ist, ist es vielleich schwieriger, was antikes zu integrieren, als wenn die Einrichtung eh schon aus Einzelstücken besteht.

ja. wenn es nicht zuviele verschiedene stile sind und die möbel farblich untereinander und mit dem rest des zimmers harmonieren kann das sehr gut aussehen.

Ist diese Kommode viel Wert?

Ich wollte mal fragen, ob jemand grob schätzen kann, ob die alte Kommode meiner Oma viel Wert ist? Wir sind momentan dabei ihr Haus zu entrümpeln, da sie nun im Alterheim lebt.

Lg.

...zur Frage

Welcher Stilepoche ist dieses Möbelstück zuzuordnen?

Hallo liebe Leute! Habe dieses Möbel ersteigert und bin mir unsicher, welches alter es hat bzw. welcher Zeit es zuzuordnen ist. Kann mir da jemand weiter helfen? Für Eure Hilfe vorab einen Dank! Grüße.

...zur Frage

Verzierungen an Holzmöbeln schleifen

Hallo zusammen, womit kann man am besten die Verzierungen an Holzmöbeln abschleifen, wenn man mit dem SChleifgerät bzw. Deltaschleifer nicht an die Stellen rankommt. Ich habe es per Hand versucht, allerdings ist das viel viel zu aufwendig... Gibt es so Schleifmaschinen für Verzierungen ?

Gruß

Alex

...zur Frage

Barock, Vanitas Motiv Spiegel?

Ich schreibe am Freitag ein Referat zum Symbol Spiegel im Barock, Vanitas. Um an mehr Informationen zu kommen, wollte ich nach eurem Wissen fragen. Jede Information kann hilfreich sein, Danke!

...zur Frage

Wie viel ist diese Vitrine wert? Gründerzeit?

Hallo, Kann mir jemand sagen, wie viel diese Vitrine wert ist? Die Verzierung ist oben ab, aber vorhanden. Ein Händler möchte von mir wissen, wie viel ich dafür haben will und ich kenne mich da gar nicht aus. Danke euch :)

...zur Frage

Sieht man so aus wie auf den Spiegel oder so wie auf den Fotos?

Wenn ich mich im Spiegel angucke finde ich mich ganz Ok. Aber sobald ein Foto von mir gemacht wird könnte ich ausrasten , weil ich ganz anders aussehe als im Spiegel.

Sieht man so auf wie auf den Spiegel oder so wie auf den Fotos?

Bin auf die Antworten gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?