Ist diese Kommode viel Wert?

 - (Möbel, Antiquitäten, Kommode)

12 Antworten

Leider weiß heute kaum noch Jemand diese alten Möbel aus Vollholz zu schätzen. Aber für Jemanden, der sie vielleicht farblich verändern möchte, kann sie schon interessant sein... Wenn sie nicht allzu viele Macken hat, dann kann man vielleicht um die 50,- bis 100,- Euro dafür bekommen. Und sie sollte natürlich aus Massivholz sein.

Der Wert ergibt sich daraus, was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Ob das viel ist, dass ist dann deine persönliche Empfindung.

Für die Art von Möbel gibt es einige Liebhaber. Lässt sich also verkaufen, aber trotzdem nicht sehr einfach. Zu deinem Vorteil wirkt hier wohl dass sie recht klein ist.

Der Schlüssel ist da, dass ist gut.

Den Preis kann ich dir nicht sagen. Eher will jemand die wirklich schönen Stühle.

Stell alles bei ebay Kleinanzeigen ein. Dort kannst du auch mal gucken, ob du Vergleiche findest und dich an Preisen orientieren.

Unter die Rubrik "Antiquitäten" gehört sie schon mal nicht, eher "alte Möbelstücke"; für mich "Gelsenkirchner Barock".

Die meisten Besitzer sind froh, wenn solche Möbel kostenlos bei ihnen abgeholt werden.

Ich würde sie niemals kaufen (nicht mal geschenkt), aber die Geschmäcker sind ja verschieden; bestimmt findet sich ein Interessent und der bestimmt den Preis.

Das sieht mir so nach 1970iger Jahre Sideboard in Nussbaum-Furnier aus. Wenn du Glück hast, dann holt es jemand kostenlos ab. Die "Schätzchen" sind heute nicht wirklich gefragt.

Was möchtest Du wissen?