Wert meines 79-teiligem Villeroy und Boch Wildrose Porzellangeschirrs?

4 Antworten

dieses geschirr war sozusagen der standard der leute, die heute ein alter von 80+ haben. es wurde also häufig gekauft und es müssten noch zig teile und ganze service im umlauf sein. ausserdem entspricht es kaum noch dem ästhetischen empfinden der letzen 40 jahre. kann mir kaumvorstelen, dass das jemand haben will.

annokrat

1.Um die 500-600 Euro. Allerdings benötigst Du dann einen absoluten Liebhaber, der auch diesen Preis bezahlt. Realistisch wäre die Hälfte.

2.Anbieten kannst Du das Geschirr für den Schätzpreis, jedoch mit späteren Abstrichen, die unausbleiblich sind, solltest Du rechnen.

3.Es kommt in jedem Fall auf das Alter und den Zustand an. Kleine Macken am Geschirr und zwar in dessen Vollständigkeit, würden den Preis um ein erhebliches senken.

4.Du solltest deshalb bei jedem Stück genau hinsehen, damit Du hinterher keine Überraschungen erlebst.

5.Geschirr ist obendrein zur Zeit etwas schwierig zu verkaufen.

Liebe Grüße

Bei eBay:  63 tlg für 295€. 96 tlg für 780€. Also irgendwo dazwischen.  LG