altes Villeroy & Boch Service?

1 Antwort

Hallo AnnikaLang und willkommen auf gutefrage,

es handelt sich um die schwarze Merkurmarke von V&B

Der Porzellanstempel lautet:

VILLEROY & BOCH, TORGAU darunter Handmalerei, darunter Dec. (für Dekor) G. 5001

Villeroy & Boch war mit ihrer Steingutfabrik in Torgau von 1926-1945 tätig, d.h. diese Tortenplatte stammt aus dieser Zeit.

Das wird nicht einfach sein, noch Geschirr aus dieser Zeit zu finden. Ich recherchierte bereits nach dieser Decor Nummer, leider wurde nichts angezeigt.

Tut mir leid, trotzdem LG, Margita

AnnikaLang
Fragesteller

Vielen Dank für die ganzen Infos.

Dann versuche ich mal noch, mich direkt an Villeroy & Boch zu wenden.

Eventuell kann mir ja dort jemand weiterhelfen.

Margita1881  05.10.2023, 13:52
@AnnikaLang

Sehr gerne.

Naja, versuchen kannst es ja mal, wenn die noch Unterlagen von ihrer uralten Palette besitzen und die Fabrik nicht im II. WK zerbombt wurde.

Viel Erfolg