Altes Fürstenberg Kaffee-Service - was ist es wert?

altes fürstenberg kaffeeservice - (Wert, Porzellan, schätzung) fürstenberg seriennummer - (Wert, Porzellan, schätzung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird das Geschirr bei ebay verkauft. Daran kannst du dich orientieren.

http://www.ebay.de/itm/Furstenberg-Kaffeeservice-Grafin-6-Personen-Platte-/310195001705?pt=Porzellan_Keramik&hash=item4839101969

Unter Umständen bekommst du mehr dafür, wenn du es einzeln verkaufst. Versuche einfach mal dein Glück.

Es handelt sich um die Form "Fürstin" mit dem Dekor "Gräfin".

Ich persönlich finde es sehr schön, aber ich habe schon ein anderes vollständiges Kaffee- und Speiseservice von Fürstenberg. ;-)

Lilly2643  16.01.2014, 14:24

Vielen Dank für den goldenen ✩.

Leider ist es mit dem Wert von altem Porzellan so eine Sache. Figürliches Porzellan geht nach wie vor gut und auch schöne Einzelstücke. Aber ganze Service sind Geschmackssache und außerdem eine Platzfrage. Wer verwendet denn noch feines Porzellan? Heuzutage muß das Geschirr funktionell und spülmaschinenfest sein. Schau mal in ebay oder anderen Plattformen nach vergleichbarem Geschirr, dann weißt Du ungefähr den Wert. Ich persönlich schätze, dass Du nicht mehr als 100 Euro dafür bekommen wirst, es sei denn, Du hast Glück und ein Sammler sucht genau dieses Dekor!