Auch bei alten Zeitungen oder Zeitschriften gilt: Ist es historisches Zeitdokument mit Bildern (Fotos) oder nur eine Tageszeitung? Interessant ist immer Werbung, die wird teilweise gesammelt. Schau' einfach mal bei ebay rein und suche nach vergleichbaren Exemplaren, dann weißt Du auch den ungefähren Wert.

...zur Antwort

Ich würde die Uhr auch als original einschätzen, aber lieber an Deiner Stelle noch bein bißchen im Internet recherchieren. Die Nr. auf der Rückseite könnte hiflreich sein!

...zur Antwort

Das ist eine sogenannte Künstlerpuppe mit limitierter Auflage. Man sieht sogar das Herstellungsjahr, nämlich 2000. Geh' einfach in ebay.de oder ebay.com in die Kategorie "Spielzeug" rein und gib' als Suchbegriff Künstler- oder Sammlerpuppe und event. noch das Jahr ein. Vielleicht findest Du sogar "Deine" Puppe! Viel Glück!

...zur Antwort

Schaue mal bei ebay rein, da findest Du sehr viele dieser Schäferhunde von Geobel zu ganz unterschiedlichen Preisen. Kannst Dir selber ein Bild machen!

...zur Antwort

Ich habe einen ganz ähnlichen von Keramos Wien und versuche ihn schon seit 2 Jahren zu verkaufen. Figürliche Keramik ist leider nicht mehr so gefragt, aber ich schätze den Schäferhund trotzdem auf 100 bis 200 Euro.

...zur Antwort

Es tut mir leid, aber das ist keine wertvolle Puppe. Es ist eine sog. Sammlerpuppe, wie es sie in Massen gibt. Die Perücken sind meistens aus Kunststoff und die Kleidung schlecht genäht. Auf dem Flohmarkt bekomme ich dafür höchstens 10 Euro.

...zur Antwort

Es gibt spezielle Porzelanmalfarben und anschließend muß das Ganze im Ofen gebrannt werden. Ich würde auch googeln, Anleitungen und Material findet man im Internet!

...zur Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Thonet-Stuhl ist. Ich besitze ebenfalls zwei gleiche Exemplare und bei meinen ist gar kein Hinweis auf Thonet zu finden, weder ein Label noch eine eingestanzte Nummer. Aber auch meine sind mal restauriert bzw. möglicherweise überstrichen worden. Die Sitzfläche von meinen sind nicht kreisrund, sondern konisch oder wie das man nennt. Ich habe sie jedenfalls als Thonet-Stühle erstanden und glaube auch, dass es welche sind.

...zur Antwort

Tut mir leid, ich würde sagen, das ist ein neuzeitlicher Künstler, das sind keine alten Gemälde!

...zur Antwort

Über ein Auktionshaus wie z.B. www.militaria21.com, eines der größten online Auktionshäuser für Militaria. Oder www. hermannhistorica.de. In ebay ist das leider nicht möglich, da kann man solche Sachen nicht verkaufen.

...zur Antwort

Ich fürchte auch, dass dieses Bild Massenware ist. Auch den Rahmen habe ich schon oft gesehen, er ist auch nichts besonderes. Der Wert meiner Meinung nach ist höchstens 100 bis 150 Euro.

...zur Antwort

Ich sehe da kein N, sondern ein V und eine andere Punze. Das deuter aber schon auf Silber hin!

...zur Antwort