Wie viel sind diese Schachfiguren bzw schachbrette wert ?

Schach tisch - (Wert, Antiquitäten, Antik) Brett - (Wert, Antiquitäten, Antik) Brett - (Wert, Antiquitäten, Antik) Brett - (Wert, Antiquitäten, Antik) Tisch - (Wert, Antiquitäten, Antik) Tisch - (Wert, Antiquitäten, Antik) Tisch - (Wert, Antiquitäten, Antik) Tisch - (Wert, Antiquitäten, Antik)

4 Antworten

Konntest Du etwas - anhand der Signatur - über den Hersteller herausfinden? Ich kann es leider nicht entziffern.

Aus welchem Material besteht das Schachbrett, Alabaster/Marmor?

Die Figuren sehen sehr schön und aufwändig bearbeitet aus; sind bestimmt nicht so häufig am Markt zu finden.

Einen Wert kann man bei diesen Teilen nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln; Sammler sind evtl. bereit einen 4-stelligen Betrag oder darüber zu bezahlen.

Kkkk123 
Fragesteller
 18.09.2017, 23:55

Leider nichts zu finden  

Das Brett besteht aus marmor 

Bisher konnte keiner mir was zu sagen 

Aktuell wurde mir von einem Händler 20000 Euro Angeboten für den Tisch 

Und das macht mich stutzig da er ja auch was daran verdienen möchte und mir konnte leider kein auctions Haus oder sonst was sagen

0
Margita1881  19.09.2017, 08:26
@Kkkk123

das Tischfoto hab ich jetzt erst entdeckt. Der stand entweder in einem franz. Schloß bzw. herrschaftlichen Haus.

von einem Händler 20000 Euro Angeboten für den Tisch 

dann kannst davon ausgehen, dass er mindestens 30.000€ Wert ist.

Auch ein Auktionshaus nimmt hohe Gebühren; die wollen auch verdienen; aber das wäre die richtige Anlaufstelle für dieses außergewöhnliche Exemplar.

In welcher Stadt bzw. Nähe wohnst Du?...dann geb ich Dir eine Auktionshausadresse.

Du kannst mir auch eine persönliche Nachricht senden.

1

Du könntest bei Ebay beendete Angebote schauen, was solche Schachfiguren beziehungsweise Bretter mal gebracht haben und dann das ganze per Sofortkauf bei Ebay einstellen, dann brauchst du noch ein bisschen geduld und Glück.

Kkkk123 
Fragesteller
 18.09.2017, 13:44

Hab ich schon versucht leider nichts vergleichbares gefunden 

0

Hast Du schon versucht, etwas über die Signatur oder die Uniform herauszufinden? Meines Erachtens sind das limitierte Sammlerstücke, vielleicht französisch.

Kkkk123 
Fragesteller
 18.09.2017, 13:46

Zur Signatur hab ich leider nichts gefunden 

Es ist französisch 

Der es mir anbietet hat sie selbst vor knapp 40 Jahren gekauft also das was er behauptet 

0

Lass es von einem Antiquitätenhändler schätzen

Kkkk123 
Fragesteller
 18.09.2017, 11:05

Die sehen das zum ersten mal und keiner konnte mir was zu sagen

Auch bei auctions seiten 

0