Wo kann ich herausfinden, ob der alte Schmuck und die anderen alten Sachen wie Kelche wertvoll sind?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mache gutew Fotos von jedem Stück und bewirb Dich beim ZdF, Sendung: Bares für Rares. Dort wir d Dir geholfen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich den Wert eines Gegenstandes herausfinden will, gebe ich bei google entweder den Begriff ein oder sehe bei ebay nach. Einfach unter "kaufen" ebenfalls z.B. Kelch oder Vase soundso eingeben. Dann findet man viele vergleichbare Stücke und den Preis. Noch besser ist bei "erweiterter" Suche unter "beendet" gehen, dann sieht man, wieviel die Sachen erzielt haben. Ganz einfach mal ausprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe damit oder mit deutlichen Fotos zu einem Kunst- oder Antikhändler.

Solltest Du, das ist aber sehr selten der Fall, der Meinung sein, es handele sich tatsächlich um besondere Objekte, dann wende Dich an die Handelskammer, die kann Dir Sachverständige nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder bei einen Händler von Antiquitäten oder beim Juwelier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineralixx
11.07.2017, 01:19

Die meisten Juweliere haben von Antiquitäten (die genannt wurden) keine Ahnung!

0

Hi,

alte Schmuckstücke haben meistens nur noch den Materialwert (Goldpreis)

Sammlerstücke muss man selber recherchieren, z. B. bei eBay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möcht im Laden net über den Tisch gezogen werden. Daher die Frage, ob ich im Internet mit Fotos etwas herausfinden kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du jemanden fragst der Ahnung davon hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?