cartier paris 925 argent plaqueor g20m swiss 8865m Original oder Fake?

Bild von der Uhr von oben  - (Männer, Uhr, Antiquitäten) Bild von der Rückseite der Uhr  - (Männer, Uhr, Antiquitäten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig und verräterisch: die 925 ist wohl versehentlich eine g25 geworden... Dann haben wir eine 20 M dicke ORG-Beschichtung, was auch immer das heißt und golden ist hier auch nichts. Offensichtlich.

Man kann daher also ruhigen Gewissens von einer Fälschung ausgehen.

U7rmacher  22.10.2017, 20:06

Das stimmt so nicht! Die hochwertigen Kreuzschlitzschrauben auf der Rückseite sind wahrscheinlich das Teuerste an der Uhr ^^ ;-P

darkhouse  23.10.2017, 08:29
@U7rmacher

Scheint sich sogar um echte Schrauben zu handeln, die meisten derartiger Fälschungen tragen nur in den Boden eingeprägte Schraubenköpfe...

Zum Teil, wahrscheinlich die kleinen Partien wie Zeiger sind aus Sterlingsilber 925, die Uhr im Ganzen ist aber nur goldplattiert, dicke Vergoldung, Double also.

Ich würde mir die Mühe machen und bei Cartier nachfragen. Kann original sein, möchte mich aber nicht festlegen, da ich das Teil nicht untersuchen kann.

Ich würde die Uhr auch als original einschätzen, aber lieber an Deiner Stelle noch bein bißchen im Internet recherchieren. Die Nr. auf der Rückseite könnte hiflreich sein!

user3538456
Fragesteller

Im Netz finde ich halt wirklich nichts zu dieser Uhr kein Bild Nix komischer weise...

darkhouse  22.10.2017, 19:51

Original, weil Cartier "g25" statt "925" prägt? Weil Cartier mit unsichtbaren Vergoldungen arbeitet?