Was ist das für eine Uhr? Ich finde nix darüber?

3 Antworten

diese Uhr ist leider nur vergoldet und hat keinen hohen wert.

sowas kann man neu für 5-10 euro kaufen.

ninefliegeputt
Fragesteller

Ah ok, aber warum finde ich denn nix im Netz darüber? Denn wäre es ja eigentlich ein "Massenprodukt" und man könnte es einfach überall als Modeschmuck oder der gleich kaufen?! Oder bin ich wirklich zu blöd zum gucken?!

Phonique84  17.10.2019, 14:45
@ninefliegeputt

royal ist kein geschützter name sondern nur ein Verkaufsname. es gibt ein bisschen was im interner aber damit kann man wirklich nicht viel anfangen

Smartass67  17.10.2019, 14:46
@ninefliegeputt

Bist Du nicht. Solches Zeug wird nur ständig in neuen Varianten auf den Markt geworfen. Aber Phonique84 hat leider recht: die Uhr ist absolut wertlos.

Und nur falls Du das immer noch nicht glauben magst: Wertvolle Uhren findest Du im WWW sofort.

  1. Quartzuhr = wertlos (ist schließlich keine Rado-Ceramica)
  2. Swiss Parts mov't = nur ein paar wenige Teile des Uhrwerks sind in der Schweiz hergestellt worden, der Rest ist vermutlich aus China.
  3. Back Stainless Steel = nur der Deckel ist aus rostfreiem Edelstahl, der Rest (Gehäuse und Armband sind aus billiger Eisen-Nickellegierung)

(Alles nach meinem Wissen, bin aber kein Uhrenfachmann)

Kurz gesagt, die Uhr ging m.E. bei Ebay noch nicht mal für 1€ weg.

Phonique84  17.10.2019, 15:04

hast recht... wobei es auch Uhren mit quartzwerk gibt die wertvoll sind

Royal war eine praktikable, sehr günstige Marke. Leider hat die Uhr keinen rechten Wiederverkaufs- oder Sammlerwert, kann aber noch getragen werden, wenn ein bißchen aufpoliert. Und neue Batterie.

Viele Frauen, die im Servicebereich arbeiten, benötigen diese Art Uhr.