Armbanduhr stainless steel

6 Antworten

Wenn es auf den Armbandgliedern steht, gilt es für das Armband. Edelstahl halt. Bzw. Blech. Auf dem Boden der Uhr steht entweder "Stainless Steel Back" (Boden gemeint) oder "All Stainless Steel" (kompl. Uhr). Nur "Stainless Steel" kann alles mögliche bedeuten.

Im Regelfall ist dann auch das Gehäuse aus Edelstahl, aber eine Garantie dafür gibts nicht. Wenn nur der Gehäuseboden aus Edelstahl ist, ist die Bezeichnung "stainless steel back" üblich. Wenn das Armband separat als stainless steel gemarkt ist, bezieht sich das nur auf das Armband und lässt keine Rückschlüsse auf Gehäuse oder Boden zu.

Nein, meint nur den Boden.

Wie alt ist diese Uhr?

Hallo.

Ich habe von meiner Oma eine Uhr geschenkt bekommen (Siehe Fotos). Es handelt sich dabei um eine Damenuhr der Marke Dugena mit Handaufzug.

Jetzt würde mich interessieren, von wann diese Uhr ist, und wie viel sie ungefähr wert ist. (Auch wenn ich nicht vor habe, sie zu verkaufen)

Auf dem Zifferblatt steht: Dugena FESTA JINCABLOC

Auf der Rückseite: WATERPROOF * ANTIMAGNETIC * STAINLESS STEEL * DUGENA

Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt und mir etwas über diese Uhr sagen kann!

...zur Frage

Peter Stuyvesant Armbanduhr

Hi,

ich hab in meine Regal ein Armbanduhr gefunden drauf steht Peter Stuyvesant als Marke ich geh davon aus das es sich um die Zigaretten Marke Handelt da der Schriftzug der gleiche ist.

Meine Frage dazu ist jemanden bekannt das Peter Stuyvesant Uhren Produziert hat? Und ob diese Uhren was wert sind nicht das ich sie auf dem Flohmarkt verscheuer und den war das ein Sammlerstück für Raucher ^^.

zur Uhr: die Uhr ist sehr robust auf dem Armband steht genuine leather (echt leder) auf der Rückseite der Uhr steht stainless steel (nicht rostender stahl).

...zur Frage

Echte Rado Armbanduhr?

Hallo,

Mein Opa hat eine Armbanduhr von Rado und er wollte wissen ob diese echt ist?

Einzelheiten zur Uhr:

Vorne beim Ziffernblatt steht der Name Rado Quertz, hinten steht auch Rado drauf mit der Nummer 2531, water resistant und stainless steel back. Auf dem Uhrenwerk steht: unadjusted miyato co. Japan.

Ich hoffe diese Infos können uns weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Gold- Uhren aus?

Es ist eine goldene Damenuhr von 1959. Originalbilder, Uhr steht momentan. Gekauft im Uhrengeschäft Spiess Vaihingen/Enz. Kaufdatum 17.05.1959. Rolled Gold. Stainless Steel Back. R.W.A.G. Wieviel ist diese Uhr wert?

...zur Frage

Wie viel kostet die Reparatur meiner Uhr?

Ich hatte neulich einen Motorroller-Unfall,der für mich harmlos war...aber nicht harmlos für meine Armbanduhr. Bei meiner Uhr hat sich "die 9" gelöst und blockiert jetzt die Zeiger. Wie viel würde ein Uhrmacher bzw. jemand der es reparieren kann für die Reparatur in Anspruch nehmen.

Oft höre ich das Reparaturen so teuer sind, dass man sich mit dem Geld eigentlich eine neue Uhr holen könnte. Wie viel würde es wirklich kosten die Uhr reparieren zu lassen.

Grüße Jojo

...zur Frage

Wie viel Wert ist meine Uhr?

Ich habe diese Uhr schon sehr sehr lange und kann mich nicht mehr erinnern, von wem ich sie geschenkt bekommen habe. Leider finde ich die Uhr nicht im Internet. Werde die Uhr begutachten lassen im Uhren Geschäft aber vielleicht kann mir jemand etwas weiter helfen.

Hinten auf der Uhr steht nur "OSCAR K0210" und halt noch STAINLESS STEEl BACK & WATER RESISTANT

Lieben Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?