Alte Uhr identifizieren?

6 Antworten

Regent ist eine ordentliche deutsche Firma, die es noch gibt.

Leider ist es nur eine Batterieuhr, der Wert von dergleichen ist leider gering.

Da es eine geschmackvolle Uhr ist aus gutem Hause, würde ich sie erhalten.

Regent ist eine Uhrenmarke im mittleren unteren Preissegment. Das sind für mich als Juwelier Uhren bis 200 Euro.

Ich kann Dir jedenfalls so viel sagen, dass sie sicher keinen großen Wert haben wird, falls das Deine Frage ist.

Ein Juwelier wird Dir genaueres nur beantworten können, wenn er selbst Spezialist auf dem Gebiet ist. Das sind die wenigsten. Am ehesten findest Du noch Infos bei einem Uhrmacher.

Viel Erfolg

r3tzhrt
Fragesteller

Das ist mir bewusst ich kann mal versuchen die Marke an sich zu kontaktieren

MissyMe  09.10.2021, 11:06
@r3tzhrt

Das wird das sinnvollste sein. Manche Nobelmarken haben bis zu 150 Jahre zurück Dateien, wann welche Uhr (manchmal sogar an wen) verkauft wurden. Longines zum Beispiel. Ich befürchte allerdings, dass es bei Regent nicht so einfach sein wird. Ist halt eher eine Normalo Marke.

Blindipop  10.10.2021, 19:48

Es gibt von Regent auch mechanische Uhren zwischen 200 und 400 Euro sowie echt silberne Taschenuhren über 200 Eu und Keramik Funkuhren, ebenfalls über 200 Eu.

Ich selbst besitze eine ältere, teurere Automatik von Regent, sehr anständige Uhr.

Die Marke hat somit Facetten. Ich halte viel von ihr, übrigens.

Ist eine Uhr aus dem Mode Bereich , nur Materilawert von ca 5-10€ . Nichts besonders. Sie ist nicht Wasserdicht ( water resist) müsste auf dem Deckel auf der Rückseite draufstehen. Neu in Ähnlicher Form kriegt man sie irgendwo in einem Modeladen für um die 10-20€ .Das Armband ist auch Imitat kein Echtes Leder. Der Schriftzug auf dem Ziffernblatt ist ein Plagiat Schriftzug ,der Originale sieht völlig anders aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
r3tzhrt
Fragesteller

Das ist mir bewusst aber hast du eventuell den Modell Namen? Da die Uhr anscheinend nichtmehr käuflich ist

Flips12345  09.10.2021, 11:04
@r3tzhrt

Das Sie nicht mehr Käuflich ist ist schon Ok .Es gibt viele Hersteller die Plagiate Herstellen . Oftmals nur eine Serie in begrenzter Stückzahl ,weil sich dann der Verkauf auch nur für diesen Moment und Zeit lohnt.

Frag mal bei einem Uhrenmacher nach falls es bei euch einen in der Nähe gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.
r3tzhrt
Fragesteller

Das kann ich zwar machen aber bei dem geringen Wert?

Die Firma gibt es erst seit 1983. So furchtbar alt kann die Uhr also nicht sein. Ich würde mal mit einem Bild direkt bei Regent nachfragen.

r3tzhrt
Fragesteller

Ja klar ist jetzt keine 500 Jahre alt das meine ich damit garnicht