Wie wertvoll sind diese Uhren?

4 Antworten

Timex und MB sind echt, der Rest sind Plagiate.

luzooka
Fragesteller

Woher erkennt man das?

Booooman  02.07.2019, 17:56
@luzooka

An der übelsten Verarbeitungsqualität.
Guck dir mal den Deckel von der Muller Uhr an. Das ist billigstes Material, wahrscheinlich eine Eisen-Nickel Legierung.

Ich habe in meiner Sammlung eine nachgemachte Rolex und bei der sieht man den Schrott auch schon auf 10 Metern Entfernung an.

luzooka
Fragesteller

und was sind die wohl wert?

Booooman  02.07.2019, 17:57
@luzooka

Die Timex ist ziemlich wertlos, die Benz-Uhr könnte ein paar Euro bei Ebay bringen, muss aber tadellos funktionieren

Booooman  02.07.2019, 18:04
@luzooka

Und noch ein Tipp..
Wenn du die Uhren bei Ebay verkaufen solltest, dann schreib bloss nicht " Cartier & Muller" sondern nur "Quartz-Armbanduhr"

Du kannst in Teufels Küche kommen, das ist eine Straftat.

luzooka
Fragesteller
@Booooman

Ich werde sie jetzt wohl nicht mehr verkaufen, da die ja kaum wert haben haha

Der hype ist kaputt xD Als ich die Mueller gesehen habe, dachte ich mir wow die kostet ja mehrere tausende.. So schnell kann es gehen !

Margita1881  02.07.2019, 18:19
@Booooman

dann schreib bloss nicht " Cartier & Muller" sondern nur "Quartz-Armbanduhr"

Er kommt aber auch mit den Fotos in Teufels Küche; Hersteller nicht zu erwähnen, aber zu kennen schützt nicht.

Niemals Fake Uhren verkaufen; wird strafrechtlich verfolgt.

Booooman  02.07.2019, 18:20
@Margita1881

Das ist allerdings richtig, ich habe aber schon einige Plagiate gesehen, die so verkauft wurden.

Margita1881  02.07.2019, 18:24
@Booooman

Mag sein, was aber letztendlich rausgekommen ist, weiß keiner. Wenn der Käufer klagt, erfahren wir es ja nicht. Wenn z.B. Rolex Fake entdeckt (und die u.a. haben ihre Anwälte, die nach solchen Angeboten suchen), geht es richtig zur Kasse.

Margita1881  02.07.2019, 18:31
@luzooka

Kleiner Tipp von mir: Wertvolle Luxusmarken findet man ganz selten in alten Kisten, wenn dann im Tresor/Safe.

luzooka
Fragesteller
@Margita1881

Ich habe einen neues Post gemacht, dort sind die Fotos :)

Das sind lediglich gebrauchte Uhren.

Für Sammler haben Quarzuhren keinen Wert. Sie müssen schon richtig alt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich werde es kurz halten.

Kein finanzieller Wert ersichtlich:

Franck Mueller - Casablanca: Sehr schlechter Zustand und gleicht einer Fälschung. Krone fehlt. Stahlgehäuse löst sich auf, Grundmaterial scheint raus. Kein Wert.

Cartier Quartz: Fälschung. Kein Wert.

Cartier Quarz: Fälschung. Kein Wert.

Timex Quartz: Gleicht einer Fälschung. Kein Wert.

Mercedes-Benz: Werbegeschenk. Quartzuhr. Kein Wert.

Danke im voraus: Gerne!

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
luzooka
Fragesteller

Ich habe noch 2 Goldringe gefunden, kannst du das auch? Hahahaha xD

luzooka
Fragesteller
@luzooka

Und 1 Armband welches auch aus Gold ist oder zumindest so aussieht haha

Margita1881  02.07.2019, 18:22
@luzooka

Gold ist eher mein Gebiet, aber bitte scharfe Fotos von den Stempel/Punzen, aber Herr Uhrmacher kriegt das hin:))

U7rmacher  02.07.2019, 18:22
@luzooka

Ich kanns mir gerne anschauen. Du kannst aber schon selbst prüfen, ob sich eine Punzierung im Innenteil befindet. Echtgold erkennt man dann meist zum Beispiel an 0,750er Punzierung oder 0,585. Daraus kann man den Goldanteil abziehen und mit dem aktuellen Goldkurs ermitteln.

Margita1881  02.07.2019, 18:26
@luzooka

Wenn ich so Deine vorgestellten Uhren betrachte, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die Schmuckstücke sich im Platinbereich finden ...haha

Margita1881  02.07.2019, 18:20

Und schon isser da; das ging ja rucki-zucki und die Wertschätzung wird den FS sehr enttäuschen.