Wie funktioniert diese Uhr?

3 Antworten

Dazu gibt's Bedienungsanleitungen, auch Online zum Ansehen und downloaden

Boma16
Fragesteller

ja nur hab ich keine gefunden

TheMonkfood  31.10.2022, 14:37
@Boma16

Dann hast du nicht sorgfältig genug gesucht. Ich such jedenfalls nicht für dich 🧐

Das steht in der Bedienungsanleitung.

Die kann man auch selber online suchen.

Da findet man dann auch die Seite des Herstellers mit den Anleitungen und Handbüchern und da Du das Modell ja kennen solltest (steht ja auf der Uhr bzw. nennst Du ja selber in der Frage)...

User Guide

PS: warum-nutzen-so-viele-menschen-gutefrage-als-suchmaschine#answer-448324355

Boma16
Fragesteller

ich hab die Uhr bekommen und die Anleitung nicht und war mir auch nd sicher ob ich den richtigen Name kannte😂

PS: willst du mir sagen ich bin faul?🤨

Waldmensch70  31.10.2022, 13:14
@Boma16

Ich wollte Dir damit sagen, dass Du es auch selber leicht hättest finden können.

Habe ich ja auch in kürzester Zeit hinbekommen und Dir sogar den Link auf die Anleitung der "Timex Intelligent Quartz" in meiner Antwort geliefert.

Boma16
Fragesteller
@Waldmensch70

Aber es gibt viele Modelle und die funktionieren alle anders, ich brauche also genau die Anleitung für das Modell hier.

Waldmensch70  31.10.2022, 14:35
@Boma16

Dann schaue auf die Uhr, welche Modellnummer sie genau hat und suche die betreffende Anleitung auf der (oben von mir verlinkten) Seite bei Timex heraus.

Ich rate dir, dir mal richtig viel Zeit zu nehmen und einen Notizblock neben dich zu legen mit Stift.

Und dann mal einzeln die "Knöpfe" zu drücken, auch später mal länger, und beobachten, was sich tut.

Und auch berücksichtigen, was der rote Zentralzeiger macht oder machen kann.

Alles langsam und vorsichtig, Notieren.

Wenn was offen bleibt, such dir im Internet eine Uhr mit ähnlichen oder gleichen Anzeigen. Es geht um das Werk, die Anzeigen, egal, welche Uhr genau. Die Anzeigen auf dem Zifferblatt sollten vergleichbar sein.

Ein bissel Mühe mußt du dir schon machen. . .