Wie viel ist dieser Schäferhund von Goebel Wert?

...komplette Frage anzeigen Goebel Schäferhund - (Wert, Lifestyle, Porzellan)

4 Antworten

Bei der Anschaffung war diese Goebelfigur sehr teuer, die Preise sind leider total eingebrochen; man erhält noch einen Bruchteil vom ursprünglichen Kaufpreis.

Auf ebay wird dieselbe Darstellung für 29€ mit Preisvorschlag angeboten

http://www.ebay.de/itm/Goebel-Deutscher-Schaferhund-Porzellan-28-cm-/192262273053?hash=item2cc3b9781d:g:pWsAAOSwULNZfeGn

Verkaufte Goebel Schäferhunde

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=goebel%20sch%C3%A4ferhund&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Herzlichen Dank für Deinen Stern

0

Wenn du mal bei ebay reinschaust, siehst du eine Menge solcher Porzellanstücke.

Ähnliche in der Größenordnung werden so zwischen 200 - 250 € angeboten. Und das sind die Verkaufspreise....

Wieviel dein Hund wirklich wert sein mag, kann da nur ein Sachverständiger feststellen (Porzellanmanufaktur...), er ist ja auch sehr gut erhalten, hat eine schöne Farbe/Glasur....

Heb ihn einfach als stille Reserve noch auf, z.Z. scheint nicht viel Nachfrage zu sein.

Ich habe einen ganz ähnlichen von Keramos Wien und versuche ihn schon seit 2 Jahren zu verkaufen. Figürliche Keramik ist leider nicht mehr so gefragt, aber ich schätze den Schäferhund trotzdem auf 100 bis 200 Euro.

woran machst du das fest?

0

Schaue mal bei ebay rein, da findest Du sehr viele dieser Schäferhunde von Geobel zu ganz unterschiedlichen Preisen. Kannst Dir selber ein Bild machen!

Was möchtest Du wissen?