Alte villeroy & boch schale, wie viel ist sie wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist eine Servierschale für Beilagen wie Gemüse etc. pp.

Siehe diese Schale

https://www.ebay.de/itm/304110180551

Dieser Stempel von V&B Mettlach wurde in der Zeit von 1874 bis 1909 verwendet.

  1. Wie groß ist die Schale?
  2. Sehe ich das richtig, und da sind gelbe Flecken in der Schale?

Der Wert richtet sich nach dem Zustand und, ob jemand genau dieses Teil sucht.

Jannik878
Fragesteller

Hey danke für die antwort, ich habe die schale jetzt nochmal gründlich gereinigt und es ist noch ein kleiner fleck zu sehen der nicht weg geht, sonst ist sie in einem top zustand da nichts abgebrochen ist.

Margita1881  18.11.2022, 08:54
@Jannik878

Sehr gerne,

ist halt so, wenn niemand das restliche Geschirr dazu besitzt, was aufgrund des Alters sehr wahrscheinlich ist, wird es schwierig sein, die Schale zu verkaufen.

Wert schätze ich - bei einem Verkauf - deshalb auf 15-20€; wenn Du sie behälst, hat sie einen Wert von ca. 50-80€, da sie antik und rar ist.

Jannik878
Fragesteller

Die Schale ist 34cm lang, 21cm breit und ca 6cm Groß.

Margita1881  18.11.2022, 11:55
@Jannik878

Sehr gross, auf dem Foto sieht sie viel kleiner aus.

Ist aber wie geschrieben für Gemüse, Nudeln u.ä.