Alte Möbel (Sofa und Sessel), wie viel sind sie Wert?

Bild 1 - (Wert, Möbel, alt) Bild 2 - (Wert, Möbel, alt) Bild 3 - (Wert, Möbel, alt)

3 Antworten

Im jetzigen Zustand dürfte sich der Ansturm von Käufern in Grenzen halten. Möglicherweise sind sie für einen Händler interessant, der sie neu bezieht und ggf. neu lackiert, um sie hinterher als Landhaus oder Shabby Chic zu verkaufen. Das ist allerdings ein nicht unerheblicher Aufwand. Insofern wirst du auch nicht allzu viel bekommen, ich würde vermuten 30 - 50 Euro.

Von antik im Sinne von Antiquität kann schon mal keine Rede sein. So etwas stellt sich heute keiner mehr hin.

50 Euro für beide, wenn du Glück hast.

Lisamorgos
Fragesteller

Weisst du das sicher oder gefallen sie dir einfach nicht?

(ob sich das jmd hinstellen würde oder nicht hängt vom Geschmack ab, oder?)

Hideaway  02.02.2016, 13:23
@Lisamorgos

Ich bin mir da absolut sicher. Ich wüsste auch nicht, in welche Stilepoche die passen sollten (außer "Gelsenkirchener Barock")

HotteLu  03.02.2016, 08:02
@Lisamorgos

Spontan würde ich auch behaupten, dass die Teile so aus den 70ern/80ern des letzten Jahrhunderts sind. Müsste mal die Teile von unten sehen. Ich denke auch, unter "Liebhabern" vielleicht einen Fuffi für beides zusammen.

Hideaway  03.02.2016, 13:35
@HotteLu

Ich denke mal, das die noch jünger sind, irgendwann frühes 20. Jahrhundert.

Für solche Einzelstühle bekommst Du nicht viel und richtig antik sehen sie auch nicht aus. Wenn sie aus dem 19. Jh. stammen würden, sehe es anders aus.