Antike Möbel Werteinschätzung

Bild a - (Wert, Möbel, Antik) Bild b - (Wert, Möbel, Antik) Bild c - (Wert, Möbel, Antik) Bild d - (Wert, Möbel, Antik) Bild e - (Wert, Möbel, Antik)

7 Antworten

die Werteinschätzung kannst du nur erfahren, wenn diese Foto´s zum Antiquitätenhändler gehst, aber den Preis nie erhältst, weil die nachfrage nicht groß ist, es sind "Liebhaber preise" die aber nicht hoch sind, setze das bei Ebay rein, da erhältst du vielleicht ein paar €, aber älter als 120j

Er wird sooo alt noch nicht sein - ich schätze mal auf 30er/40er Jahre. Um als Antiquität gehandelt zu werden, muss er älter als 100 Jahre sein. Weil er sehr dunkel und massig ist, dürfte er nicht sehr wertvoll sein. Wenn Euch jemand 1000 Euro bietet, habt Ihr schon ein sehr gutes Geschäft gemacht, ich fürche, er wird nicht mal die Hälfte wert sein. Obwohl ich ihn sehr schön finde (mir wäre er aber zu dunkel).

Ein schönes Stück in gutem Zustand, ist wohl aus den 20´er, 30´er Jahren. Eine Anrichte mit Aufsatz. Im Unterteil müsste ein herausziehbares Schneidebrett sein. Leider wird sowas heutzutage nicht hoch gehandelt. Ich fürchte mehr als 400€ wird dafür kaum zu kriegen sein. Wenn der ideelle Wert höher ist, lieber behalten.....

Schau dir mal auf http://www.antik-held.de/moebelstile_195.html die verschiedenen Möbelstile und Möbelepochen an. Vielleicht erkennst du ja den Stil wieder. Solltest du aber den wirklichen Wert erfahren wollen, wirst du wohl nicht drum herum kommen einen Fachmann vor Ort zu beauftragen. Ich denke, dass bei dem Wert eines solchen Möbels auch der Zustand sehr entscheidend ist. Und diesen wird man nur bestimmen können, wenn man vor dem Wohnzimmerschrank steht.

Das sind auf jeden Fall alte Klamotten. Zeige Sie mal Einen vereidigten Sachverständigen , der Versteigerungen macht.