Was sind Antiquitäten und was gibt es für Antiquitäten und sind die teuer?

4 Antworten

Guten Morgen hanswurst123204,

als Antiquitäten dürfen zollrechtlich Objekte bezeichnet werden, die mindestens 100 Jahre alt sind.

Dazu gehören Möbel, Porzellan, Silber, Gemälde, Puppen u.v.a.

Das es halt "alt" ist, so aus dem 18 Jahrhundert oder halt noch Früher, Barock, Renaissance, so heißen dann diese Zeiten und Stile. Ja, teuer ist es eigentlich immer, halt weil es so alt ist, und auch nicht mehr hergestellt werden kann

alte Sachen/Gegenstände die älter sind als 100 Jahre

das kann von Möbel bis Gemälden sein

Ganz simpel: alt und wertvoll. Wertvoll aber eher in dem Sinne, dass es eben alt ist.