Kann man heutzutage noch mittelalterliche Möbel kaufen?

4 Antworten

Theoretisch schon - nur dürften die meisten Teile auf Burgen & Schlössern bzw in Museen sein ! Durch viele Kriege ist auch viel vernichtet bzw. verbrannt worden ! selbst wenn Antiquitätenhändler einmal etwas anbieten, ist die Gefahr , ein Remake (bzw bewusste Fälschung! ) zu sehen oder zu kaufen groß! und Experten , die keine Händler sind, selten - und meistens teuer . das erklärt auch den Erfolg der Sendung „Bares für Rares“

Ja, in Deutschland ist aber vieles vernichtet worden daher ist man in Frankreich besser ebdieent.

Ja, kann man! Dazu musst du aber zu einem Antiquitätenhändler gehen!

Antiquitätenhändler. Ob du aber noch Möbel aus dem Mittelalter bekommst ... wenn überhaupt, dann für einen saftigen Preis. Das Mittelalter war die Zeit zwischen dem 6. und 15. Jahrhundert. Das ist schon ein Alter für ein Möbelstück...