Figur Mädchen mit Schafe und Brunnen. Porzellan oder Keramik, Vintage oder antik, Herkunft?

2 Antworten

Diese 8000D sieht für mich handschriftlich aus.

Damit kann niemand die Manufaktur (Herkunft) rausfinden. Die Hersteller werden nicht nach Zahlen sondern Namen gelistet.

Das Material sieht für mich nach Keramik aus.

Das ist bei solchen Figuren immer schwer zu sagen. Oftmals war das Massenware, auch wenn es recht aufwändig hergestellt ist.

Vielleicht kann ein Antiquariat hier weiterhelfen. Die haben manchmal entsprechende Kataloge und können ggf. auch den Hersteller herausfinden

WekediAn
Fragesteller

Ja, danke für die Antwort.