Was ist dieser Apostelschrank wert?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Anhand eines unscharfen Frontbildes kann hier niemand eine seriöse Aussage machen.

Nötig wären u.A. exakte

  • Größenangaben,
  • Materialien,
  • Beschläge,
  • Konstruktionsdetails,
  • Innenleben
  • Jahrgang,
  • ggf. Zertifikate, Stempel oder Herstellernachweis
  • Standort und Transportierbarkeit

Wenn sich Menschen Mühe gegeben haben (Handarbeit!) schlägt sich das nicht zwingend im Preis nieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Hallo Snow92,

die Käuferschicht für Möbel mit christlichen Motiven/Darstellungen wird sich mMn eher in Grenzen halten; dazu muss er abgeholt werden.

Ein kleinerer Apostelschrank verkauft für 450€

https://www.catawiki.de/l/8069369-original-apostelschrank-mit-handgeschnitzten-figuren-53-jahre-alt

Hier mal die verschiedenen Angebote ansehen; die Wunschpreise variieren erheblich, entscheidend ist, was jemand bereit ist zu bezahlen:

https://www.google.com/search?q=apostelschrank&tbm=isch&chips=q:apostelschrank,online_chips:zw%C3%B6lf+apostel&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiN0O30gKDuAhUHohoKHetEACUQ4lYoAnoECAEQHA&biw=1137&bih=663

Es nützt Dir deshalb nichts irgendeinen Wert zu nennen, wenn es die derzeitige Marktlage nicht hergibt bzw. den Markt nicht kennt.