Was ist die Figur wert?
Ist aus dem 19. Jahrhundert
Gibt es eine Marke auf dem Boden?
Nein
3 Antworten
Hallo Leon,
Deine Figur ist ein seltenes Sammlerstück, vermutlich aus dem 19. Jahrhundert. Die feine Handbemalung und der außergewöhnlich gute Zustand sprechen für eine hochwertige Manufaktur wie Meissen oder KPM. Solche militärischen Darstellungen sind extrem gefragt – aktuelle Auktionspreise liegen bei mindestens 25.000 Euro. Ich empfehle dir, sie von einem Experten prüfen zu lassen!
Viele Grüße!
Die feine Handbemalung und der außergewöhnlich gute Zustand sprechen für eine hochwertige Manufaktur wie Meissen oder KPM. Solche militärischen Darstellungen sind extrem gefragt – aktuelle Auktionspreise liegen bei mindestens 25.000 Euro.
Daran habe ich berechtigte Zweifel.
Pfui Teufel!
Wer von diesem Thema keinerlei Ahnung hat, soll sich nicht derart weit aus dem Fenster lehnen.
Ich darf an die bisherigen beiden Prager Fensterstürze erinnern.
Hufschmied zwar…aber Schuster bleib‘ bei Deinen Leisten….gilt sinngemäß auch für Grobschlächtigeres….ein Blinder beurteilt Farben….nur im Preis liegst Du zu niedrig….Satiregebühr fehlt…habe diese mit meinem Text nachgeliefert.
Hallo Leon, ich kann dich mal ins Legoland oder so einladen also ich will das Ding.
Diese Soldaten Figur hat keinen Wert.
Undetaillierte, schlampige Ausführung der Figur und Bemalung; das erkennen sogar Laien auf den ersten Blick.
Deshalb gibt es auch keinen Herstellerstempel.
Aus dem 19. Jahrhundert ist sie auch nicht.
Billiger Kitsch, Wert gleich null.
So sieht ein ungarischer Soldat (Husar) aus dem edlen Hause Herend aus:
Das ist höchste Porzellanmanufaktur-Qualität!

Stimme zu in Ausdruck und Haltung, Ausarbeitung der Finger und Stellung der Hände.
Absolut störend im frontalen Betrachten, ist der dritte Stabilisator, die Säbelscheide,
Ein Eyecatcher in Schwarz….auch wenn als optischer BalanceAusgleich die Flügelkappe dienen soll….zu aufdringlich…auch nicht wegzuleugnen, durch die Dominanz des Säbels selbst.
Wo finde ich einen solchen Experten?