Wie viel ist der Schrank wert?

3 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Hallo Sophia310208,

der rustikale Schuhschrank ist natürlich nicht antik; ein paar Jahrzehnte alt macht ihn zu keiner Antiquität.

Das wäre er zollrechtlich erst nach mindestens 100 Jahren.

Dieses Möbel Modell wird gerne als Gelsenkirchner Barock bezeichnet; wobei das Barock irionisch gemeint ist.

Du wirst Mühe haben, dass den jemand abkauft; deshalb würde meine Werteinschätzung sehr niedrig ausfallen; ich trau es mich gar nicht zu schreiben.

Es handelt sich hier um ein Stilmöbel, kein antikes Teil. D.h. In Anlehnung an alte Stile wurden solche, sehr viel in den 40iger- 50iger Jahren hergestellt. War damals Mode.

Der Wert ist der eines Gebrauchtmöbels. Wer so ein Teil verkaufen möchte, sollte sich von einem Interssenten ein Angebot machen lassen. So ergibt sich der wirkliche Wert.

Wenn du Glück hast, findet sich jemand, der den umsonst abholt.

Ansonsten ist der Schrott.

Sophia310208
Fragesteller

Ok schade, dachte er wäre etwas wert 🤭