Wieviel ist der Schrank Wert?

5 Antworten

Guten Abend Lukian 7805,

der Antiquitätenmarkt hat seit Jahren einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

Dies verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern - wie in Deinem Fall - erben/ausräumen ist der Markt mit Antiquitäten übersättigt.

Meines Erachten ist der Schrank auch keine 110 Jahre alt und keine außergewöhnliche Ausführung.

Es wird schwierig sein, Interessenten dafür zu finden.

Es nützt deshalb nichts, Dir einen Wert zu nennen, wenn es die Marktlage nicht hergibt.

Wie alt ist Deine Oma?

Hallo Lukian,

das ist ein zeittypischer Schrank die damals industriell gefertigt wurden. Der ist auch nicht massiv, sondern schon furniert, aber eben ohne Spanplatten. Er ist über den Durchschnitt verziert, aber das ist keine gesucht Antiquität - das ist Massenware, für die es zur Zeit kaum einen Markt gibt.

Ich fürchte mehr als ein paar wenige hundert Euro wirst du nicht bekommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich finde ihn schön, aber viel Geld wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.
Ich sehe solche Schränke immer mal wieder in der Möbelbörse der Arbeitsloseninitiative.

ich würde ihn auch eher behalten, aber geschätzt ca. € 500,-. kommt glaub ich auch drauf an ob das holz massiv oder nur fourniert ist