Wer alter, heller Schrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Lasoti,

aus den 1930er Jahren - Art déco Epoche - stammt dieser Schlafzimmer Schrank bestimmt nicht. Genauso wenig würde ich ihn als antik bezeichnen.

Wenn sich überhaupt jemand für so ein Modell interessiert, dann eher in der ursprünglichen Holzart.

Mit dem weißen Farbanstrich wurde der Schrank verhunzt, dazu noch unprofessionell.

Ein Interessent müsste den Schrank entweder a) neu weiß streichen, oder die b) weiße Farbe abtragen; nimmt er ihn in diesem c) schlechten Farbzustand ergibt es einen hohen Preisabschlag.

Die Sparte Antiquitäten hat seit längerer Zeit einen beispiellosen Preisverfall erlebt, so dass Dein nicht antiker Schrank preislich noch weiter unten einzuordnen ist.

Bares für Rares nimmt nur echte Antiquitäten an, d.h. das Objekt muss mindestens 100 Jahre alt, und eine Rarität, sein.

Unrealistisch sind: 1000 bis 2500€

Schwierig eine Werteinschätzung abzugeben, da ich die Marktlage für weiß angemalte Holzschränke nicht kenne.

Nur soviel: Wenn Dir jemand 100€ bezahlt, kannst Dich wahrscheinlich glücklich schätzen.

Tut mir leid Lasoti und hoffe, ich hab Dir nicht den Tag verdorben!

LG Margita

charmingwolf  16.11.2021, 13:32

eine Frage, passt der Schlüssel dazu??

Lasoti
Fragesteller

Hallo Margta

nein, du hast mir nicht den Tag verdorben. Habe eventuell schon einen ernsthaften Interessenten, der auch an dem dazugehörigen antiken Spiegel interessiert ist. Vielleicht habe ich ja Glück....

Liebe Grüße

Margita1881  16.11.2021, 17:01
@Lasoti

Hallo Lasoti,

dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein gutes Geschäft machst.

Liebe Grüße zurück

Lasoti
Fragesteller
@Margita1881

Danke dir! Wird wohl klappen so wie es bis jetzt aussieht.

charmingwolf  16.11.2021, 17:11

Marita 1881

ich hab ein alten Schrank (alle sagen von Ende 1800) mit so Schlüsseln dran, das Schloss ist Alt nur mit dem Schlüssel frag ich mich , hättest du Ahnung ?

Margita1881  16.11.2021, 17:19
@charmingwolf

Liebe charmingwolf,

meinst Du Ahnung von dem antiken Schrank oder geht es um die Schlüssel?

charmingwolf  16.11.2021, 17:39
@Margita1881

es geht um den Schlüssel, hatte vor ein paar Tage ein Schlosser wegen Schloss der meint er Wechsels nicht da es alt ist, dann passt doch der Schlüssel nicht oder?

charmingwolf  16.11.2021, 17:56
@Margita1881

es gibt schlimmere, , war nur weil ich den Schlüssel sah, Er wird weiter gepflegt

Margita1881  17.11.2021, 19:15
@Margita1881

Guten Abend Lasoti,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Kostenlos bei Abholung ist der übliche Marktpreis für das Zeuch, das ohne Ende angeboten wird, bei minimaler Nachfrage.

Vielleicht kennst du ja Bares für Rares. Da werden antike Sachen verkauft, und manche sind, weil sie „hochgelevelt“ wurden günstiger geworden. Wenn du nur die Farbe korrigierst ist es ok, aber bitte nicht Hauptteile verändern wir Holz oder so. Versuch es doch mal bei Bares für Rares.

Mein geschätztes: 1000 bis 2500

Lasoti
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte den Schrank so wie er ist, ohne Aufbesserungen vorzunehmen, bei EBay anbieten,. Welchen Preis könnte ich dort ansetzen? Es gibt auch noch einen passenden Standspiegel dazu?

Vielen Dank und viele Grüße

grisu2101  16.11.2021, 08:00

Nie und nimmer... 😁 Der Markt ist sowas von tot.....

Hallo,

der Restaurator verlangt 1500,-€ !!??

Also ich bin jetzt nicht der Profi (korrigiert mich bitte), aber dieser Schrank ist ganz normal, wurde mal weiß gestrichen (nicht gut) und ich schätze den Wert hierfür bei 250-300,-€... höchstens !

Für 1500 würde ich den niemals restaurieren lassen, das ist ja schon Rotzfresch !

Liebe Grüße Rodium

Lasoti
Fragesteller

Hallo,

ja, deswegen möchte ich den Schrank, so wie er ist bei EBay anbieten. Denke auch, dass ich höchstens 300,00 € ansetzen kann....Danke für die schnelle Rückmeldung!

RODIUM  16.11.2021, 08:08
@Lasoti

Gerne, der Schrank muss ja auch abgebaut und abgeholt werden.

Lieber Ebay Kleinanzeigen, ansonsten zahlst du noch 10% Verkaufsprovision bei eBay !

Kannst ihn ja mit VB reinsetzen und abwarten.

Liebe Grüße Rodium

Lasoti
Fragesteller
@RODIUM

Ja, das habe ich bereits getan und auch mit VB angegeben. Es kamen etliche Anfragen und jeder möchte meine Preisvorstellung wissen....wenn ich dann zurückschreibe, welchen Preis der Interessent denn zahlen würde, kommt keine Antwort mehr......??

RODIUM  16.11.2021, 08:15
@Lasoti

Ja, Pass gut auf, wird viel Schundluder getrieben !

Nur Bezahlung vor Ort !!

Den würde ich nicht für 1500 restaurieren lassen, da er das sicher nicht wert ist.

Ich hatte so einen Fall letztes Jahr: 2 Schränke, Eiche massiv, mit Handschnitzereien, top Zustand...

Die wurden vor 18 Jahren für 12000 Euro gekauft!! Das Maximum war 200 Euro pro Schrank, was man geben wollte !! Dazu auf eBay Kleinanzeigen noch 5 Zuschriften von Betrügern.Kein Mensch wollte die schweren Trümmer haben....

Weisst Du wo die letztendlich gelandet sind?

Feuerholz, schade drum.