Wie viel ist dieser Antiker Schrank wert?

3 Antworten

...in einem nicht schlechten Zustand...

So kann man das auch nett ausdrücken !

Auf der Rückwand wurde ein großes Stück Holz ausgesägt und mit einer anderer Holzart unprofessionell geschlossen. Durch diese Elektroinstallation wurden bestimmt auch Holzteilen zerstört.

Die Türen sind außen auch in keinem guten Zustand; eine Ersatz Platte macht das Kraut auch nicht fett.

Auch wenn andere Antworten Dir einen angenehmen, sehr hohen - aber unrealistischen - Wert ausgeben; mehr wie 100€ bekommst für diesen verhunzten Schrank nicht.

Der Antiquitätenmarkt ist zudem preislich seit Jahren im Keller angekommen.

Für 800 bis 1.000€ würde ich mir einen Schrank in ausgezeichnetem Zustand kaufen.

So sieht die aktuelle Marktlage aus !

Leider als Miltimediaschrank entwürdigt worden.

Der ist gute 80 Jahre und Älter.

Aufgearbeitet dürfte er so 500-800 Euro bringen. Wenn sich ein Käufer finden lässt.

Die Nachfrage auf dem Antikmarkt ist in den letzten Jahren um einiges zurück gegangen.

Wegen den Intarsien und der natürlichen zum Design passenxen Maßerung des Holzes, sicherlich mindestens 1.000 Euro. Wenn er zudem noch ein älterer Jahrgang ist, noch mehr. Ich würde ihn nicht unter 2K hergeben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intarsie