Glasboden für Regal, welches Glas / Stärke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, da fragst du am besten einen Glaser vor Ort. Eine Glasplatte von 101 cm x 30 cm ist natürlich gewaltig schwer. Die Gefahr, dass sich allein durch das eigene Gewicht Spannungsrisse einstellen, ist bei normalem Glas groß.

Du musst sowieso zum Glaser, wenn du keine gängigen Maße haben willst.

Wenn es auch etwas länger sein dürfte (110 cm) würde ich den 3. von oben  vorschlagen: http://www.regale4you.de/contents/de/d21.html

das kann dir dein Glaser erzählen für was für ein Verwendungszweck du es nutzen willst, da erfährst dann auch gleich den Preis, bedenke es ist kein "Fensterglas"