Herd Glasplatte löst sich Hilfe?

2 Antworten

Hallo Marcellino47

So etwas ist mir noch nie untergekommen.

Vorschlag:

Würde die Kochmulde auszubauen

Rahmen mit Glas abschrauben

Wenn möglich Rahmen und Glas voneinander trennen

Alles ordentlich reinigen

Glas und Rahmen mit Zwei-Komponenten-Kleber verkleben

https://www.office-discount.at/uhu-plus-sofortfest-2-komponenten-kleber-35-0-g-850154?source=&lkz=223695&obt=1&lkz=223695&obt=1&gclid=CjwKCAjw5Kv7BRBSEiwAXGDElWbl1QkSokISUFxq8VIepmfJ9N6oTRKYBXQLy7-TAVEGnSwGv_4-3RoC0QQQAvD_BwE

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marcellino47
Fragesteller

Geht das auch mit eine ganz alten Herd also es ist keine induktionsherdplatte sonder so ein ganz alter Herd in einer einbau Küche ich hab halt auch absout keine ahnung davon und will nicht noch mehr kaputt machen

Marcellino47
Fragesteller
@HobbyTfz

Und wenn es schief geht und danach meine Küche brennt kann ich eigentlich nicht einfach meinen Vermieter informieren da die Küche ja schon immer hier drinne war

eventuell hat sich Arbeitsplatte verzogen

Marcellino47
Fragesteller

Was kann ich da machen und kann ich die so noch benutzen?

Manfredo55  24.09.2020, 08:08
@Marcellino47

So wie es ausschaut hat sich nur der Einbaurahmen von dem Ceranfeld gelöst. Warum das so ist sollte untersucht werden. Da sich die Glasplatte nicht verziehen kann muß die Ursache an der Arbeitsplatte liegen. Entweder Ist die nicht mehr gerade oder Wasser eingedrungen und hat diese aufquellen lassen, dem Kochfeld selber wird das wenig ausmachen und kann weiter benutzt werden. Allerdings besteht die Gefahr das durch den Spalt Wasser in den darunter befindlichen Herd läuft und das ist weniger gut. Auf jeden Fall muß die Kochplatte gerade, ohne den Spalt und dicht auf der Arbeitsplatte aufliegen