Informationen zu diesen antiken Möbeln?

2 Antworten

Gibt es denn keinen Antiquitätenhändler, der sich das ansehen könnte, auch, um Fälschung auszuschließen oder eben mehr Informationen bereitzustellen? Meine Großeltern haben das vor Kurzem gemacht, der ist zu ihnen nach Hause gefahren und hat das alles begutachtet. ^^

als ob “Anno 1742” eingraviert ist. Vielleicht das Jahr aus dem die Truhe stammt?

100% nicht von 1742 !!

Und keine Antiquität

Ich hinterlege ein paar Bilder und hoffe auf hilfreiche Antworten. :-)

Die Du eh nicht auszeichnest !

PianoQ223
Fragesteller

Also ehrlich gesagt habe ich nicht so eine unfreundliche Antwort erwartet.

Antik ist ein Möbelstück, wenn es über 100 Jahre alt ist, was hier der Fall ist.

Wenn Sie sich so gut auskennen, dann erzählen Sie mir doch bitte etwas über diese Möbelstücke.

Ich habe Ihnen nämlich nichts getan, dass sie sich jetzt gegen mich stellen sollten.

Was soll überhaupt die letzte Aussage von Ihnen? Sie könnten durchaus die Auszeichnung für die hilfreichste Antwort bekommen. Für genau diese Antwort von Ihnen aber definitiv nicht.

Helfen Sie mir auf die Sprünge was diese Frage angeht und ich wäre Ihnen sehr verbunden.

HotteLu  14.08.2023, 14:03
@PianoQ223

Ich verstehe die Antwort von Margita1881 leider gar nicht. Woran macht Sie fest, dass diese Truhe nicht aus 1742 stammt? Ein wenig mehr Erklärungen/Fakten wären da hilfreich. Auch denke ich, zumindest sehe ich das so, dass es hier nicht um Auszeichnungen von klugen Antworten geht, sondern um helfen und geholfen werden. So, das musste mal raus.

Nun mal zu den Möbeln. Also, ich bin kein Experte, würde aber gerne wissen, woran du festmachst, dass es tatsächlich antike Möbelstück sind? Was ich dazu beisteuern kann, dass ist, dass das Holz des ersten Stücks aus Eiche ist, die Truhe wohl auch, aber da bin ich mir nicht wirklich sicher. Solche Schränke wurden gerne mal in Südeuropa gefertigt und leider auch in Form von Kopien alter Möbel. Aber das kann/möchte ich nicht an Hand dieser Fotos nicht beurteilen.