Wie viel wert?

3 Antworten

Das Bild von Bismarck ist ein alter Druck, der Aufkleber, der wie ein Siegel aussieht ist lediglich der Firmenaufkleber der Verkaufsstelle bzw. Rahmenhandlung , wo das Bild einst angeboten wurde.

Der Rahmen ist schön, aber auch oben links schon was angesplittert.

Die Schreiberei scheint unten eine Widmung von jemandem zu sein, der das Bild jemandem geschenkt hat.

Dann offenbar eine Lebenskurzbiografie mit Hand geschrieben.

Das ist jetzt alles eine flüchtige Fernanalyse meinerseits und Bilder müßte man von der Nähe sehen und wenn das Motiv kein Druck ist, sondern gezeichnet, ist es schon auch interessanter, weil dann eben ein Unikat. Falls Signiert, wäre der Künstler dann auch interessant zu recherchieren. Und dann darf das Bild auch nicht wellig feucht, oder mal am Glas festgeklebt gewesen sein.

So grob gesagt, würde ich sagen, könntest Du einen unteren 2-stelligen Betrag auf einem Flohmarkt anpeilen.

Aber vielleicht ist hinter dem Bild auch noch eine original Zeichnung von xy im Krieg versteckt worden, oder altes Geld (was dann aber auch nur wertvoll wäre, wenn's DMark ist).

Die Interessenten und Sammler von Militaria, die Bismarck suchen, sterben aus, Adolf-Fans leider nicht und werden nicht weniger. Orden und Auszeichnungen samt Urkunden bekommen gute Preise!

Auf den ersten Blick zwischen 80-400€

Frag einen Händler für Antiquitäten und lasse den Wert von diesem schätzen.

L.g. Jan