Wo lässt man alte Bilderrahmen reparieren?

Norina1603  21.02.2024, 10:54

Geht es Dir um die Kratzer oder fallen sie auseinander?

Hannes2737
Fragesteller

Die Kratzer. Im Allgemeinen die Oberfläche. Die Verbindungen halten (bei den meisten jedenfalls) noch bombenfest.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Bilderrahmenmacher, die können so etwas. Google Hilft. Gute Tischler sicher auch, aber ich fürchte, das kann teuer werden.

Oder Du eignest Dir die nötigen Kenntnisse selbst an.

Da sind teilweise tiefe Kratzer drin, die müssten ja weggehobelt werden !

Ich würde mir neue Bilderrahmen kaufen

Hannes2737
Fragesteller

Man könnte sie auch auskitten/verspachteln und neu lackieren.

probiere doch mal folgendes: den Rahmen mit warmen Spüli Wasser sauber machen und dann mit Antik Wachs(gibt es in verschiedenen Farben bei A...) einreiben dann sieht man die tiefen Kratzer nicht mehr und das Holz kriegt einen schönen Glanz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hannes2737,

eine einfache Schönheitsreparatur kann eigentlich jeder Maler/Lackierer ausführen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass beim Lackieren die Maserung des Holzes nicht mehr sichtbar sein wird!