Kann man so eine Uhr selbst reparieren?

14 Antworten

Wenn du das Risiko eines Totalverlustes vermeiden möchtest > Uhrmacher

Du allein wirst das Verhältnis: Finanzieller Einsatz / Ergebniswunsch entscheiden müssen. 700€ ist eine Menge Geld, aber wenn der Wert der Uhr das rechtfertigt > Uhrmacher.

Ich würde sagen, deine Pendule ist nicht kaputt, sollte aber dringendst Überholt werden. Und das kann dir nur ein Uhrmacher machen. Es wäre möglich, das du sie für eine weile mit Öl wieder zum laufen bekommst, aber um die Überholung kommst du nicht drumrum, wenn du möchtest, das die Uhr die nächsten Jahrzehnte wieder gut funktioniert.

Ich würde die Uhr zu einem Fachmann geben, dann kann auch nichts schiefgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt immer drauf an, was defekt ist.

Ich würde mal mit einer Wasserwaage testen, ob die Uhr absolut waagerecht steht. Manchmal reicht schon eine winzige Schräglage, und die Uhr bleibt stehen..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hängt davon ab wieviel techn.geschick und verständnis hast,jeder kann es nicht und deshalb gibt es den beruf uhrmacher