Die Frage ist sehr alt.

Falls aber jemand immer noch das gleiche Problem hat, habe ich eine Lösung gefunden!

Einfach bei mir melden!

...zur Antwort
Hilfe meine Frau hat Probleme mit meinem Hund?

Hallo Zusammen,

ich muss mir das mal von der Seele reden und vllt habt ihr einen Rat für mich.

Kurz von Anfang:

Mein Rauhaardackel und ich lebten für 1/2 Jahr in einer MännerWG und es lief alles bestens, er hörte aufs Wort und hatte somit auch seine Freiheiten. Dann traf ich meine jetzige Ehefrau kennen und der Hund war nun nicht mehr alleine an Stelle eins und suchte meines Erachtens über das markieren in der Wohnung Aufmerksamkeit. Er klaute frische Wäsche und auch Unterwäsche von meiner Frau, was sie gar nicht toll fand und angewidert war, ich spielte dies runter, da er dies nie gelernt hatte mit der Unterwäsche. Nun 19 Monate später haben wir 3 Hunde, die anderen beiden verhalten sich prächtig, klar ein zwei Kleinigkeiten haben diese auch, aber das denk ich ist normal. Mein Hund hat sich aber in dieser Zeit immer wieder in Ihren Augen negativ verhalten, sei es beim joggen in die Hose zwicken, Leute anspringen beim begrüßen, Langeweile bellen und das ablecken von Menschen. Sobald es aber um Kinder geht habe ich ein sehr genaues Auge darauf und da zeigt mein Hund auch dieses Verhalten aus diesem Grund versuche ich dies rauszutrainieren. Aber zurück zum Thema, ich habe in den 19 Monaten immer wieder andere Auffassungen bezüglich meines Hundes gehabt und habe somit nicht mit ihr an einem Strang bezüglich der Hundeerziehung, so wie sie es bei ihm gerne gehabt hätte, mit gemacht und somit hatten wir auch immer wieder streiterein. Nun da sie sich psychisch gestresst fühlt von meinem Hund und nach allem was er so gemacht hat und ich nicht so mitgezogen habe und mich eher vor meinem Hund gestellt habe , stellt sie mich vor die Wahl, weil sie es nicht mehr kann und sagt sie geht daran kaputt und ist es ein Stück weit schon. Ich soll mich nun entscheiden, entweder mein Hund weggeben und eine Familie mit ihr Gründen oder Sie geht. Dazu muss man sagen, eine gute bekannte würde den Hund wahrscheinlich aufnehmen und sie meinte ich könne ihn immer sehen, aber sie hat dann nicht mehr die Verantwortung und das Training und so kann sie sich kein Baby vorstellen und eine gemeinsame Zukunft mit dem Hund sieht sie nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter, sie balabert mich jeden Tag und ich will und kann den Hund nicht abgeben, da ich an ihm hänge und ich ihn nicht so sehe wie sie es tut und nicht den psychischen Stress erleide wie Sie... Das will sie aber nicht akzeptieren und meint für Kompromisse ist es zu spät.

...zur Frage

Diese Frau liebt dich nicht, wenn sie von dir so eine Entscheidung abverlangt. Behalte den Hund. Lass die Frau gehen. Familie hätte mir ihr nach dem was ich rausgelesen habe sowieso nicht geklappt.

...zur Antwort

Auf dem Bild erkenne ich persönlich jetzt kaum was aber das heißt nicht dass da nichts ist. Ich würde einfach zur Vorsicht und fürs eigene Gewissen zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen. Er sagt dann ob das von alleine heilt oder behandelt werden muss.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.