Bei welchen Liedern müsst bzw. musstet ihr mal weinen?
Hallo,
Bei welchen Liedern müsst/musstet ihr weinen? Bitte abstimmen! Falls das Lied nicht dabei ist, bei "Andere" ergänzen.
Ich liste unten mal ein paar Beispiele auf, bei denen ich weinen musste/muss. Mir fallen aber noch viel mehr Lieder ein.
LG!
Bitte keine "Gar keine"-Antworten! Das kommt fast unter jeder meiner Fragen vor und passt nicht dazu.
Oder auch diese hier:
Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen
46 Antworten

Absolut. Vor allem nachdem ich den Film Young At Heart gesehen hatte, wo ein Chormitglied den Song für seinen verstorbenen Freund sang.
Nothing compares to you finde ich auch bewegend.
Aber der Song der mich zuverlässig zum Heulen bringt, ist immer noch "Seasons in the Sun". Und das seit 45 Jahren.

In der Regel weine ich nicht bei solchen Popsongs. Da fehlen mir die Emotionen. Ich brauche Schwere und Dunkelheit für sowas.
Ich kann mal ein paar Songs auflisten, die mich schon des Öfteren zum weinen gebracht haben.

Birdy - Skinny Love
Cocoon - Seesaw
Anathema - Are you There?
Juliette & The Licks - Death of a Whore

Ich habe das jedes Mal, wenn ich Maurice Ravels "Bolero" höre, und zwar relativ gegen Ende an der Stelle, wenn die Tonart nach oben geht und ins abschließende Crescendo führt. Jedes Mal läuft mir unwillkürlich dann ein Schauer über den Rücken und treibt mir das Pipi in die Augen 😄

Ich bin immer kurz davor, wenn das Publikum auf einem Konzert oder Festival "Blind Guardians" - "The Bard's Song" performt, wie in folgendem Video aus Wacken.
Es hat schon was, wenn mehrere Zehntausend den Gesangspart übernehmen.:
be Into the West von Annie Lennox