Möchte gerne meine Münzen verkaufen?

5 Antworten

Leider kann man viel nicht erkennen, doch es sind zumindest 2 kleine Schätzchen darunter. Die eine ist die Nr. 7, vermutlich 1/4 Taler 1690, Clausthal dürfte über 100 Euro wert sein. Für die Nummer 9, 17 Kreuzer von 1759 könnte es auch noch bis zu 100 Euro geben.

Was auch noch interessant wäre, sind die 3 kupfernen Pfennignominale - die sehen aus wie prägefrisch und könnten auch ein paar Euro wert sein. Grob über den Daumen gepeilt denke ich, dass Du hier zwischen 300 - 500 Euro für alles bekommen kannst. Natürlich nicht vom Händler - der zahlt, wenn überhaupt - nur 50 - 100 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Paulkalkbrenn,

Wenn du zu einem Münzhändler gehst, kann der dir die Echtheit der Münzen eventuell bestätigen. Einen tatsächlichen Wert nennen, oder gar die Münzen zu einem fairen Preis abkaufen, wird er dir wahrscheinlich nicht.

Die Bilder sind nicht wirklich gut, um alle Münzen eindeutig zu identifizieren, es könnte sich aber finanziell für dich lohnen, etwas Recherche zu betreiben und die Münzen dann einzeln zu verkaufen.

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher CH - Münzen Sammler seit 23 Jahren

Ja, sie haben auf jeden Fall einen Wert.

Wenigstens die Silbermünzen sind IMMER etwas wert.

Du kannst die auch in einschlägigen Münzforen vorstellen, die können Dir im allgemeinen eine ganz gute Einschätzung (Zustand/Preis) geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe jetzt mal kurz 2 Münzen mit Google Lens von Deinen Fotos suchen lassen. Da gibt's gleich unterschiedliche Auktionspreise. Mir etwas Mühe, Zeit und Lust zu recherchieren könntest Du das selbst herausbekommen.