Welchen Wert haben diese Münzen?

2 Antworten

Das sind gewöhnliche Euro-Münzen aus Österreich, Deutschland, Spanien und Griechenland. Sie haben den Wert, der draufsteht.

Du kannst das als Grundlage für eine hervorragende 2€ Münzen Sammlung betrachten. Ich meine, da ist Schmidt dabei! Den hatte ich noch nicht so oft im Geldbeutel.

Generell ist die Erhaltung etwas "gebraucht". Selbst Grace Kelly wäre in dem Zustand höchstens 1500 wert..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.
mendrup  08.02.2024, 19:55
@Leestiger

Die Versandkosten sind höher als der Münzwert. Und generell ist das mit den 2€ Münzen nix von echtem Wert. Vatikan sammel ich aus Prinzip nicht, da bleibt nicht viel. Andorra..

Leestiger  08.02.2024, 20:04
@mendrup

Ging nur darum, dass er nicht mit verhunzte Münzen anfangen sollte zu sammeln.

mendrup  08.02.2024, 20:09
@Leestiger

Naja, das ist eigentlich der Anfang. Man guckt mal, was man so findet und freut sich, wenn was Neues dabei ist. Da noch extra Geld zu investieren, ist nicht meins.

Ich sammel tatsächlich auch Münzen, aber die Sammlung kannste getrost vergessen. Wenn ich irgendwann das Geld rausbekomme, das drinsteckt, hab ich aber Nichts falsch gemacht 💁🏻‍♂️

Leestiger  09.02.2024, 00:34
@mendrup

Ich sammelte auch Münzen, hauptsächlich Dutzende Vrenellis und Sovereigns..

Da hab ich 2012 mit aufgehört, als der Unzenpreis die 1000€ überschritt..

Hat sich auch rentiert bis heute, das ich die noch nicht verkauft habe..