Alter Tonkrug Keramikkrug?

2 Antworten

Hallo Cati,

ein auffallend, interssantes Krug-Modell mit Zinndeckel.

Material ist m.E. Keramik

Alter kann ich nicht genau bestimmen, da keine Herstellermarke vorhanden ist; wo ich recherchieren könnten, wann dieser aktiv war; schätze ihn aber schon über 70 Jahre alt.

Durch die beschriebenen Beschädigungen "einige Macken oben am Rand" wird es schwierig, einen Interessenten zu finden.

Sammler wollen - egal wie antik ein Objekt ist - fast immer alles in sehr guten - am besten noch - (Neu)-Zustand.

Nimm ihn mal auf den Flohmarkt mit; wünsche guten Verkauf und LG, Margita

Cati68
Fragesteller

Vielen, lieben Dank! Dann nehme ich ihn mal mit zum Flohmarkt. Schönes Wochenende noch!

Wäre es Wertvoll hätte es irgendeine Markierung, das Ding zählt unter Plunder, gutes Geschirr oder ähnliche Porzelan und Keramik sachen haben in der regel ne Punze, eine Markierung des Herstellers,in der regel auf der Unterseite eingestanzt, Gold und Silber zb besitzt ne Dreistellige Zahl die ihren Reinheitsgrad darstellt wenn ich mich recht erinner.

Diese Kanne besitzt keins von beidem

Materal wiird entweder porzelan/Keramik sein oder was metallenes, da es alt ist vermutlich unreines Metall.

Cati68
Fragesteller

Danke, nun bin ich daraus schlauer geworden! Habe ein Teil mehr für den Flohmarkt. Schönen Samstag noch!
Viele Grüße Cati